Temperatur-Taxonomie

Temperatur-Taxonomie

Text auf der Ver­pack­ung des „Silikon Brat- und Backpinsels“

Ich schlage die Ein­führung fol­gen­der Kat­e­gorien vor: „biss­chen extrem hitzbeständig“, „ziem­lich extrem hitzebeständig“ und „beson­ders extrem hitzebeständig“. Der „Silikon Brat- und Back­pin­sel“ (Gale­ria Kaufhof, 5,95 Euro) wäre dann ein biss­chen extrem hitzebeständig und daher nicht ge­eignet für die ziem­lich extreme Hitze der heißen Pfanne und des heißen Topfes. Die beson­ders extreme Hitze sei der Sonne (etwa 5500 °C) vor­behalten, zu der der „Silikon Brat- und Back­pin­sel“ nicht ohne Grund großen Abstand hält.

2 Kommentare zu „Temperatur-Taxonomie“

  1. Dieser Fund – ver­mut­lich der Zusam­men­prall von Entwick­lung und Mar­ket­ing – hat mir auch zu gut gefallen.

    Meine Witzeschwelle ist eher ziem­lich extrem niedrig.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert