Nützliches fürs Büro (2)

Wer kennt das nicht: Man sitzt im Büro und möchte in Ruhe einige sehr wichtige Dinge erledi­gen, wird aber ständig um die Erledi­gung – natür­lich äußerst drin­gen­der – Angele­gen­heiten gebeten. Das nervt.

Abhilfe schafft eine schnelle und kosten­lose Bastelei mit Mate­r­ial aus dem Alt­pa­pier­con­tainer. Wir brauchen lediglich einen Kar­ton mit der Auf­schrift „Bitte nicht wer­fen“ oder „Bitte nicht stürzen“ (wie so oft im Leben heißt es auch hier: je größer, desto besser) und ein Messer((Ich führe stets ein Vic­tori­nox Tin­ker Small mit mir.)). Vier beherz­te Schnitte, und das war’s:

Nützliches fürs Büro (2)

Kommt nun ein Kol­lege mit einem eili­gen Spezial­wun­sch, hält man ihm wort­los diese Pappe ent­ge­gen. In den meis­ten Fällen ist man ihn rasch los und kann sich anschließend wieder den wichti­gen Din­gen zuwen­den. Wer mag, bringt den kleinen Helfer an der geschlosse­nen Bürotür an; bei aus­dauern­den Kol­le­gen emp­fiehlt es sich, ihn mit Dachlat­ten-Resten zu ver­stärken und einen Griff anzubringen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert