Spartipp

Am 26. Sep­tem­ber 2013 informierte die Online-Aus­gabe der Süddeut­schen Zeitung über Möglichkeiten des Sparens beim Oktoberfest:

Auch beim Bier ist einiges an Spar­po­ten­tial drin: Eine Idee wäre, schon bei der Anreise ein paar Flaschen aus dem Super­markt zu trinken. Hier ist man mit circa einem Euro für die Maß dabei. Bei einem Bier­preis von neun bis zehn Euro auf der Wiesn kann so schon ordentlich ges­part wer­den. Außer­dem ist die Stim­mung dann schon von Anfang an auf einem guten Weg zum Höhepunkt((Dieser Tipp, Teil einer Reihe, war hier zu finden, ist aber im Gegen­satz zu den anderen Tipps der Reihe nicht mehr online.)).

Diesen Tipp möchte ich ergänzen:

Ein noch größeres Spar­po­ten­tial birgt der Verzicht auf den Besuch des Okto­ber­fests und der Genuss großer Men­gen Flaschen­bier zuhause. Je weiter weg man wohnt, desto mehr spart man, was sich wiederum güns­tig auf das für den Kauf des Flaschen­biers zur Ver­fü­gung ste­hende Bud­get auswirkt.

Gern geschehen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert