Klassifikation der Abweichungen

  • Abwe­ichung 0. Ord­nung (auch gern als „keine Abwe­ichung“ bezeichnet):
    Es funk­tion­iert wie erwartet.
  • Abwe­ichung 1. Ordnung:
    Es funk­tion­iert nicht wie erwartet.
  • Abwe­ichung 2. Ordnung:
    Es funk­tion­iert, aber nicht wie erwartet.
  • Abwe­ichung 3. Ordnung:
    Es funk­tion­iert nicht, aber wie erwartet.
  • Abwe­ichung 4. Ordnung:
    Es funk­tion­iert nicht, aber nicht wie erwartet.

4 Kommentare zu „Klassifikation der Abweichungen“

  1. Mehr Inter­punk­tion­sübun­gen gibt es in diesem unter­halt­samen Buch. Der Titel bezieht sich, wenn ich mich recht erin­nere, auf einen Panda, der Triebe und Blät­ter frißt (eats shoots and leaves), der wegen eines über­schüs­si­gen Kom­mas in eine Bar kommt, ißt, mit einem Revolver herum­ballert und wieder geht (eats, shoots and leaves).

  2. Der Titel dieses Buches klingt reizvoll, doch nach­dem ich einige recht nega­tive Kri­tiken gele­sen habe, in denen die Rezensen­ten bemän­geln, dass sich die Autorin nicht an die Regeln hält, die sie auf­führt, bin ich skep­tisch geworden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert