Krustig

Krustig

Ein Brot names „Bäck­erkruste“? Ich dachte, die Bäck­erkruste wäre das, was sich auf dem Bäcker bildet, wenn er sich ein Viertel­jahr lang nicht wäscht.

3 Kommentare zu „Krustig“

  1. Nicht nur Bäcker verkrusten. Ich habe auch schon diverse Vari­anten einer ‚Bauernkruste‘ gesichtet.

  2. Drainspot­ter: „Brot mit Küm­mel kon­t­a­minieren“ trifft's perfekt.

    Kol­lege B: Der Gedanke, dass jemand „verkrustet“, ist zu schön! Vielle­icht reicht es dann ja schon, zur groben Kör­perpflege kurz irgendwo anzusto­ßen (oder im Falle der Bauernkruste vom Trak­tor zu kip­pen), damit die Kruste abplatzt.

    Ich habe vor einer Weile mal „Bäcker­brötchen“ gese­hen, aber vom Kauf Abstand genom­men, weil ich die dazu passende „Met­zger­wurst“ nicht finden kon­nte („Brot­brötchen“ gab es übri­gens auch schon mal).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert