Otto Fröhmcke, Herrenmoden

Otto Fröhmcke, Herrenmoden

Neustre­litz (Meck­len­burg-Vor­pom­mern, Juli 2012)

6 Kommentare zu „Otto Fröhmcke, Herrenmoden“

  1. Peter Sauermann-Fröhmcke

    Otto Friedrich Theodor Fröhm­cke ist mein Großvater. 

    Er wurde am 15.11.1867 in Malchin geboren und starb in Neustre­litz am 24.11.1941.

    Im Haus Glam­becker Straße 5 wohnte er seit ca. 1900 bis zu seinem Tod.

    Peter Sauer­mann-Fröhm­cke

  2. Danke für diese Details! Hat Ihr Groß­vater diese Fas­sadenbeschrif­tung aus­gewählt? Wenn ja, dann hatte er einen sehr guten Geschmack.

  3. petra toffolutti

    und mein urgrossvater!

    schön zu sehen, dass sein name da noch immer steht.

    hat mich als kind immer sehr beein­druckt, wenn wir zu tante emmi gingen.

    liebe Grüße aus Venedig.

    petra.

  4. Er war mein Urgroß­vater. Er starb auf den Tag genau 17 Jahre bevor meine Frau geboren wurde. Es gibt keine Zufaelle.

  5. Das ist ja sehr inter­es­sant! – Was den Zufall angeht, so denke ich, dass sich die Bedeu­tung des Begriffs gewan­delt hat. Zur Ethy­molo­gie von „Zufall“ gehört auch „zuteil­w­er­den“, und das klingt schon viel weniger beliebig.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert