Bier schmeckt immer

Bier schmeckt immer

Außer der zutr­e­f­fenden Aus­sage gefallen mir die Gestal­tung dieses Bierdeck­els und das ſ. – Das Motiv würde sich bes­timmt auch auf einem T-Shirt gut machen.

Bier schmeckt immer (Ausschnitt)

5 Kommentare zu „Bier schmeckt immer“

  1. Ich schließe mich dieser Mei­n­ung an und bin auch über den Hin­weis auf einen eventuellen T-Shirt-Auf­druck begeistert.
    Hier­für Inter­essierte kön­nen sich gerne bei mir melden.
    Claus Windirsch
    (Sachver­ständi­ger Hopfen und Malz)

  2. „Sachver­ständi­ger Hopfen und Malz“ ist schön :-) Heute früh habe ich den Scan einer raschen Bear­beitung unter­zo­gen und ihn bei Spread­shirt auf einem T-Shirt betrachtet:

    Und mit (gesäu­bertem) Hintergrund:

    Der Humpen zum Hemd:

    Oder so:

    Mal schauen, ob das etwas wird, denn ich weiß nicht, ob noch jemand Rechte an dieser Abbil­dung hat. – Der Voll­ständigkeit hal­ber hier noch die andere Seite des Bierdeckels:

    Er war eine Ein­trittskarte für das Fränkische Brauereimu­seum Bam­berg. – Danke an den Sachver­ständi­gen Hopfen und Malz für die Lei­h­gabe des Deckels!

    Mit den besten Empfehlungen

    Gun­ther Schmidt (Her­re­nausstat­ter)

  3. Wie ich heute vom Fränkischen Brauereimu­seum Bam­berg erfahren kon­nte, stammt die Abbil­dung aus den 1950er Jahren und wurde bis in die 1960er Jahre hinein von solchen Klein­brauereien genutzt, die sich kein eigenes Logo leis­ten kon­nten. – Ich werde ver­suchen, noch mehr herauszufinden.

  4. Es freut mich zu hören, dass Dir das Logo auch gefällt! Und was das T-Shirt angeht: Da bei der Prü­fung durch die Spread­shirt-Rechtsabteilung weder Urhe­ber­rechtsver­stöße noch andere Beden­klichkeiten fest­gestellt wer­den kon­nten, gibt es das Motiv nun in bei­den Vari­anten in meinem auf die Schnelle ein­gerichteten Spread­shirt-Shop Her­re­nausstat­ter. – Fans des Wurste­manns wer­den dort eben­falls fündig, aber das nur nebenbei.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert