Der Fahrgastwunsch

Wer schon immer wis­sen wollte, wie der zu betäti­gende Fahrgast­wun­sch aussieht, aber nicht nach Leipzig kom­men kann, bekommt hier und heute eine Freifahrt ins Wissen.

Der Fahrgastwunsch

Das ist er, der Fahrgast­wun­sch in einer Straßen­bahn der Leipziger Ver­kehrsbetriebe.

Der Fahrgastwunsch

4 Kommentare zu „Der Fahrgastwunsch“

  1. Bin ich froh, daß ich nicht Straßen­bahn fahre. Ich würde mich täglich darüber aufre­gen. Das ist ja schlim­mer als die leg­endäre Komplexannahmestelle.

  2. Ja, der Fahrgast­wun­sch schmerzt schon. – Die Kom­plex­an­nahmestelle kan­nte ich bisher nicht. Eine bemerkenswerte Ein­rich­tung mit einem wirk­lich schlim­men Namen! (Dage­gen ist die Dialo­gan­nahme ja langweilig.)

  3. Die Kom­plex­an­nahmestelle kan­nte ich bisher nicht.

    Ja, das ist die Gnade der west­lichen Geburt. Kom­plex­an­nahmestellen wur­den vom VEB Dien­stleis­tungskom­bi­nat betrieben, haben heutzu­tage sogar einen eige­nenWiki-Ein­trag, sind gele­gentlich noch im Stadt­bild erhal­ten und es gab sie natür­lich auch in der Stadt des Fahrgast­wun­sches. Aber, das muß man sagen, in der Dialo­gan­nahme haben sie einen würdi­gen Nach­fol­ger gefunden.

  4. Danke für die Details zur bemerkenswerten Kom­plex­an­nahmestelle! – Übri­gens hat auch die Sekundär­rohstoff­sam­mel­stelle, die mir 1984 bei einem Besuch im Kreis Zossen auffiel, bleiben­den Ein­druck hin­ter­lassen (an die Kom­plex­an­nahmestelle kommt die natür­lich nicht heran).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert