Tanz der Punkte

An der schlichten Fas­sade des Parkhauses „Ble­iche“ in der Mainzer Innen­stadt gibt es ein elek­trisches Spek­takel mit hohem Unter­hal­tungswert, das zu bewun­dern auch denen gegönnt ist, die nicht in das Parkhaus fah­ren (let­zteres ist übri­gens gar nicht so ein­fach, fehlt doch der Hin­weis auf die Einfahrt).

Tanz der Punkte

Tanz der Punkte

Tanz der Punkte

Tanz der Punkte

Tanz der Punkte

Diese Momen­tauf­nah­men kön­nen die ganze Dynamik des Darge­bote­nen natür­lich nur unzure­ichend wiedergeben, aber hof­fentlich einen Ein­druck ver­mit­teln und zum Besuch anregen.

2 Kommentare zu „Tanz der Punkte“

  1. Wäre es Kas­sel, hätte ich gedacht: Instal­la­tion als Teil der Doku­menta, verse­hentlich hän­genge­blieben. Aber Mainz? Ein Stre­ich der Mainzelmännchen?

  2. Einen Stre­ich der Mainzelmän­nchen schließe ich aus, denn das Objekt ist zu hoch ange­bracht, als dass sie es ohne größeres Auf­se­hen zu erre­gen hät­ten anbrin­gen können.

    Hinzu kommt der rät­sel­hafte Umstand, dass das Objekt – wie dieses Foto zeigt – sehr gut in die zum Parkhaus gehörende Beschilderung inte­gri­ert ist, also nicht etwa geson­dert ange­bracht wurde. – Ich habe übri­gens zuerst an eine defekte „EINFAHRT“-Anzeige gedacht, aber diesen Gedanken noch im sel­ben Moment als völ­lig abwegig verworfen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert