12 Kommentare zu „Wortsport“

  1. Allerd­ings! Mir wäre fast der Lau­gen­brezel-Bis­sen aus dem Mund gepurzelt, als ich das las. – Ob es einen Bäcker gibt, der mit „Kom­pe­tenz in Mehl“ wirbt? Wun­dern würde es mich nicht.

  2. Ist doch aus­baufähig: »Erfahrung erzeugt Kom­pe­tenz. Kom­pe­tenz erzeugt Qual­ität. Qual­ität erzeugt Kun­den­zufrieden­heit. Kun­den­zufrieden­heit erzeugt Umsatz. Umsatz erzeugt Bäck­erzufrieden­heit. Zufriedener Bäcker erzeugt Lau­gen­brezel.« Oder so.

  3. Das nimmt ja Aus­maße an … Vielle­icht sind sich ja deshalb die Brezelform und das Zeichen für „unendlich“ (∞) so ähnlich.

  4. Mit „Viele Lau­gen­brezeln erzeu­gen Erfahrung.“ schließt sich der Kreis.

    Danke für die Ver­voll­ständi­gung. Das erin­nert mich an:

    »Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft
    Reich­tum, Reich­tum schafft Über­mut, Über­mut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.«

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert